Hey!Vital-Blog

Tipps und Ideen für dich

Gesunde Blase, Harnwege und Co.

Eine gesunde Blase, Harnwege und Co. tragen entscheidend zu unserem Wohlbefinden und zu unserer täglichen Lebensqualität bei. Solange diese Organe gesund und leistungsfähig sind, bemerken wir sie kaum. Aber wenn es ihnen nicht gut geht und sie ihre Aufgaben nicht erfüllen können, verursachen sie uns unangenehme Beschwerden.

Du kannst einiges tun, um den unteren Teil deines Körpers dabei zu unterstützen, vital zu bleiben. Ob mit Ernährung, Bewegung oder Entspannung – die Möglichkeiten deinen Alltag noch gesünder zu gestalten, sind fast unbegrenzt. Um dich rundum wohlzufühlen und die glücklichen Momente in deinem Leben zu genießen.

Blasenschwäche? Das kannst du sofort tun

Blasenschwäche? Das kannst du sofort tun

Es fängt meist ganz langsam an. Du musst kräftig nießen und … ups! Da ist ein Tröpfchen danebengegangen. Unangenehm, aber erstmal nicht tragisch. Sowas kann mal passieren, darüber machst du dir noch keine Gedanken. Aber dann passiert es häufiger …

mehr lesen
Blasenentzündung beim Mann – oft unterschätzt

Blasenentzündung beim Mann – oft unterschätzt

Die Blasenentzündung gilt generell als klassisches „Frauenthema“. Aber eine Zystitis sollte auch von Männern nicht unterschätzt werden, denn: Mit zunehmendem Alter ändert sich beim Mann etwas Entscheidendes. Etwas, das einen direkten Einfluss auf die Entstehung von Blasenentzündungen beim Mann hat.

mehr lesen

Die Inhalte auf dieser Webseite sind ausschließlich allgemeine Ratschläge und Informationen. Sie ersetzen keinesfalls die fachliche Beratung eines Arztes. Bei Vorerkrankungen, Beschwerden oder gesundheitlichen Fragen sollte immer ein Arzt konsultiert werden. Er kann die Situation individuell bewerten, eine Diagnose stellen und eine eventuell notwendige Behandlung empfehlen.

[et_bloom_inline optin_id="optin_2"]